Sa. 23.04.22
20.00-21.00 Uhr
KühlhausBerlin am Gleisdreieck
Lilia Keller unterrichtet im Rahmen des Tangolofts Weekends die Practica mit Emiliano Alcaraz – beide machen euch fit für eine durchtanzte Nacht. Während der Milonga sorgt DJ Gabriele Sabato dann für die schönsten klassischen Tandas.
Emiliano
Emiliano Alcaraz ist ein professioneller, argentinischer Tangotänzer, der seit 2016 im „Tangotanzen macht schön“ unterrichtet.
Er hat in zahlreichen Tango-Tango-Bühnenshows mitgewirkt und tourte bereits durch die ganze Welt – z.B. mit der sehr berühmten Tangoshow „Tanguera“. Deshalb choreographiert er auch alle Shows des TTMS Ensemble. 2010 erreichte er die Finalrunde bei den Tango-Weltmeisterschaften in Buenos Aires. Emiliano ist ein sehr feinfühliger Mensch und Lehrer, der sich nicht nur dafür interessiert wie es aussehen, sondern auch, wie es sich anfühlen soll.
Lilia Keller
ist Tango-Lehrerin, mit Lehrerfahrung in Berlin seit 20 Jahren.
Ihr Fokus ist die Kommunikation zwischen den Tanzpartnern, die sich von der Musik leiten lassen. Tango ist ein Tanz, der sich nicht mit Schritten oder einer Choreographie zufrieden gibt. Tango zu tanzen ist wie eine Art gemeinsames Denken. Bewusst der Musik zuzuhören kann uns helfen, einen gemeinsamen Fluss zu finden und unseren Tanz bereichern. Die größte Herausforderung besteht darin, eine Verbindung mit dem Partner herzustellen. Dafür ist die Musik wie eine Brücke: ein verbindendes Element, das es beiden Tanzpartner ermöglicht, miteinander in Beziehung zu gehen, sodass individuelle Schritte zweitrangig werden.
Mehr Info: FB Veranstaltung