Dokumentation zu Tango & Corona (Filmprojekt)

Ein Projekt von
Julia Matyschik – Regie, Kamera, Sound & Postproduktion:
Leandro y Gaia – Idee und Produktion

Ich und Mona Isabelle (Tangoloft) hatten die große Freude an dieser wunderbaren Doku mitwirken zu können!

Interview zusammen mit Mona Isabelle (Tangoloft)

In der Pandemie ist das soziale Tanzen zum Tabu geworden. Die soziale Distanzierung, die uns schützen soll, steht gleichzeitig dem kreativen und innigen Kontakt mit anderen beim sozialen Tanzen entgegen. Unsere Begegnungsorte sind schon lange geschlossen. Seit November ist auch der Unterricht wieder nicht mehr möglich. Gemeinsam mit der Filmemacherin Julia Matyschik möchten wir erzählen, wie diese Situation von uns, den Menschen, die ihre Leidenschaft für den argentinischen Tango nicht mehr teilen können, erlebt wird und unsere Leben beeinträchtigt.Für ein Dokumentationsvideo haben wir gefragt Tanzende mit unterschiedlichen Hintergründen, Amateure wie Profis, nach ihren Erfahrungen und ihre Geschichten.
Unser Ziel wird es, zu zeigen, wie wertvoll unsere Welt des sozialen Tanzen ist und wie gross die Gefahr zu verschwinden, wenn in der Gegenwart keine Lösungen gefunden werden, um sozialen Tänzen eine neue Zukunft zu geben.

„In Zeiten der Pandemie wollen wir dem Tango in Berlin eine Stimme geben.
In vielen Stunden hat Julia Matyschik die Interviews und Rückblicke der tanzenden Erinnerungen zu einer Hommage an den Tango zusammengesetzt. Ein langer Prozess voller schwieriger Momente, Unsicherheiten und anderer aufregender, optimistischer … …
Wir brauchen immer noch Eure Hilfe, um die Farbkorrektur, den Sound mix und die GEMA zu finanzieren …Wir sind sehr dankbar!


Um das zu realisieren, brauchen wir Euren Support! Bitte unterstützt unser Filmprojekt mit einer Spende
https://www.gofundme.com/f/corona-amp-tango-leandro-y-gaia
oder per Überweisung an
Gaia Pisauro
IBAN:DE65 1005 0000 1070 3918 47
Begründung DOKUMENTATION zu TANGO & CORONA

Regie, Kamera, Sound & Postproduktion:
Julia Matyschik www.julia-matyschik.de
Idee und Produktion: Leandro y Gaia GbR www.leandroygaia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert